Welcome to Lünen…Oldtimertreffen mit allen Sinnen genießen

Wir freuen uns auf Mofas, Mopeds, Motorräder, Roller, Autos, Busse, LKW – kurz: Auf Fahrzeuge bis Baujahr 1987.

Ami-Cup

Zu den treuen Teilnehmern des Lüner Oldtimertreffens zählen auch einige über den großen Teich gekommene Exemplare automobiler Baukunst. Das dunkle Brabbeln der PS-Boliden, die meist im „Cruisin Speed“ über die Straßen bewegt werden, lässt Autoliebhabern das Herz aufgehen. Zusammen mit der beeindruckenden Größe (da gehen schon mal 1-2 Liter mehr Lack drauf…) und viel Chrom haben diese Fahrzeuge eine ganz besondere Präsenz.

Da sie bei den Markenpokalen meist keine Berücksichtigung finden und dem Publikum die private Erinnerung fehlt, finden Sie viele Bewunderer, sind bei der Preisverteilung bis dato meist außen vor. Daher vergeben wir in diesem Jahr zum ersten Mal den Ami-Cup, einen Preis für das schönste Fahrzeug amerikanischer Herkunft.

Ungerechte Entscheidung

Die Entscheidung für eines dieser Fahrzeuge wird selbstverständlich ungerecht sein, denn jedes dieser Fahrzeuge hat seine eigenen Finessen und Highlights, jedes seine Geschichte und die Besitzer stecken immer viel Zeit, Geld und Herzblut in Ihre Oldtimer. So gesehen hätte sicher jedes am Lüner Oldtimertreffen teilnehmende Fahrzeug aus unserer Sicht einen Preis verdient. Letztendlich erfolgt die Preisvergabe auch als Anerkennung für alle Teilnehmer – selbst wenn nicht jeder einen Preis bekommt.

Mit allen Sinnen genießen

Neben Augen und Ohren wird bei uns auch der Gaumen verwöhnt: Bratwurst vom Holzkohlegrill und Kuchen und Torten am Kuchenbuffet sorgen für das leibliche Wohl. Benzingespräche können bei Kaltgetränken am Getränkestand geführt werden.

Schreibe einen Kommentar